Vintage Tea Party..... was?

Welcome auf dem VintageTeaParty Blog !

 

 

Der  Blog ist  ein Forum

Neugier auf dieses Thema
 Lust auf Vintage 
 Spaß an schöner Dekoration
Freude an Gästen
Kreativität beim Backen
und und und ....

 

mit vielen VintageTeaParty-Liebhaberinnen zu teilen.

 

Let`s vintage party!

 

 


History

Englische Tea Partys sind legendär.  In Deutschland gibt es immer mehr Liebhaberinnen von Vintage-Mode und Accessoires, die ihre Schätze stilvoll zeigen möchten. Eine Vintage Tea Party ist die beste Gelegenheit dazu. Aber auch Einladungen zu Events, die im Stil einer VintageTeaParty stattfinden sollen, sind Trend: bei dieser Veranstaltung wird neue Mode präsentiert, oder es werden stylishe Frisuren gezeigt. Dazu gibt es Tee, Cake und Cookies im Vintage Stil.  

Table, cakes and more

Stilvoll  gedeckte Tische mit altem Porzellan, Tischkarten, Blumen und Vintage-Dekoration jedweder Art sind eine Reverenz an die Gäste. Tee, Kaffee, Kakao werden angeboten, und zwar zum Gebäck in jeder Form -  süß wie salzig: Scones mit Clotted Cream, Cupcakes, Cookies und Sandwiches - denn natürlich darf der klassische Gurken-Sandwich nie fehlen... 
Ein Cocktail zu späterer Stunde, z.B. ein TeaTini gehört ebenso zu einer gelungenen Vintage Tea Party. 

Vintage / accessoires

Mode aus den 30er, 40er oder 50er-Jahren sind heutzutage nur noch auf Flohmärkten oder in speziellen Läden zu finden. Sie haben - je nach Herkunft - ihren speziellen weiblichen Stil. Schmuck und Accessoires dazu zu finden, machen einfach Spaß.

Und dann noch seine Schätze zu zeigen - das ist für viele Besitzerinnen ein wunderbares "Muss" .. und ein Grund, einfach mal eine Vintage Tea Party mit den Freundinnen zu veran-stalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Eckstein (Mittwoch, 08 Februar 2017 19:07)

    I Like! Mehr davon...